Home > Nationaltheater Mannheim, Theater > Gala mit Star-Bariton Thomas Hampson im Manheimer Opernhaus

Gala mit Star-Bariton Thomas Hampson im Manheimer Opernhaus

30. November 2012

thomas-hampson-002Mit den Festlichen Opernabenden holt das Nationaltheater Mannheim Sängerinnen und Sänger ins Opernhaus, die derzeit an den größten Bühnen der Welt engagiert sind. Auch in dieser Spielzeit präsentiert das NTM international herausragende Stimmen und glanzvolle musikalische Höhepunkte in seinem Spielplan. Eröffnet wird die Saison der Festlichen Opernabende 2012/2013 mit einer Gala des Star-Baritons Thomas Hampson.

Thomas Hampson ist einer der gefragtesten Sänger der Gegenwart. Er ist auf den führenden internationalen Bühnen zu Gast und arbeitet mit den angesehensten Sängern, Dirigenten und Orchestern unserer Zeit. Der Bariton trägt den Titel »Kammersänger« der Wiener Staatsoper und »Chevalier de l’Ordre des Arts et des Lettres« der Republik Frankreich. 2011 wurde er zum dritten Mal als »Sänger des Jahres« mit dem ECHO Klassik ausgezeichnet.Mit Werken von Verdi, Mahler, von Weber. Es dirigiert GMD Dan Ettinger.
Termin: 8. Dezember, 19.30 Uhr, Opernhaus

Foto. Dieter J. Maier

Saar Report

Zum Vergrößern anklicken

Quelle:
Nationaltheater-Mannheim ; Kartentelefon: 0621 – 16 80 150

Druckansicht
Kommentare sind geschlossen